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Abteilungsleiter (m/w/d) Regulatory Affairs für Medizinprodukte

Die UROMED Kurt Drews KG ist ein seit über 50 Jahren bestehendes mittelständisches Familienunternehmen. Als einer der führenden Anbieter urologischer Medizinprodukte haben wir zahlreiche Innovationen entwickelt und den Markt damit nachhaltig geprägt. Zu den wesentlichen Abnehmern unseres umfangreichen Sortiments gehören Kliniken, urologische Fachpraxen, Alten- und Pflegeheime, der medizinische Fachhandel sowie Krankenkassen. Außerhalb Deutschlands werden UROMED-Produkte über Vertriebspartner in mehr als 40 Ländern vertrieben.

Zum Ausbau unseres Erfolges suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie für unseren Standort in Oststeinbek (Großraum Hamburg) eine

Abteilungsleiter Regulatory Affairs (m/w/d)


Ihre Aufgaben:

  • Leitung der Abteilung Regulatory Affairs mit dem Schwerpunkt Zulassung nichtaktiver Medizinprodukte bis Klasse 2B nach MDR
  • Verantwortlich für die Erstellung und Pflege der technischen Dokumentation
  • Verantwortlich für das Normwesen nach nationalen und internationalen Regularien
  • Entwicklungsbegleitende Dokumentation und Erstellung von regulatorischen Strategien für die CE-Kennzeichnung und Post-Market-Surveillance (PMS)
  • Unterstützung bei der Erstellung von klinischen Bewertungen
  • Verantwortlich für die Aktualität der Produktakten und ggf. Einleitung von Verbesserungs-maßnahmen
  • Begleitung von nationalen und internationalen Zulassungsprozessen sowie externen Audits und Inspektionen
  • Enge Zusammenarbeit mit den Behörden und der benannten Stelle sowie den internen Abteilungen
  • Unterstützung der Verantwortlichen Person bei der Bewertung von Produktrisiken, Rückrufen und Vigilanz

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder ingenieurstechnisches Studium mitSchwerpunkt Medizintechnik, Regulatory Affairs, Qualitätsmanagement oder Pharmazie, alternativ vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im aufgeführten Bereich bzw. Branche
  • Praktische Führungserfahrung in der Anleitung bzw. Steuerung von kleinen Teams (bis zu vier Mitarbeiter)
  • Hohe Loyalität und Teamfähigkeit
  • Organisationstalent mit der Fähigkeit jederzeit den Überblick behalten und priorisieren zu können
  • Proaktive, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Chinesisch von Vorteil

Unser Angebot:

Neben einer abwechslungsreichen, anspruchsvollen Aufgabe in einem zukunftssicheren und spannenden Umfeld bieten wir Ihnen ein attraktives Gehaltspaket, ein flexibles Arbeitszeitmodell (37,75 h/ Woche) sowie 30 Tage Urlaub. Wenn Sie Teil der UROMED-Familie werden wollen und ein Unternehmen suchen, mit dem Sie sich weiterentwickeln können, dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, dem möglichen Eintrittstermin und unter Bezugnahme des Stellenportal an bewerbung@uromed.de .


UROMED Kurt Drews KG
Personalabteilung | Frau Kristina Gromeyer
Meessen 7/11 in 22113 Oststeinbek

040/713 007 0
www.uromed.de

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